5. Okt, 2014 Hubertus Jagd mit Feldgottesdienst

Eine Jagd mit der Niedersachsen Meute


Geritten wurde in drei Feldern, - mit Sprüngen  - ohne Sprünge - und ein Trabfeld

 

Stelldichein war um 10:30 Uhr auf dem Vereinsgelände am Brockwinckler Weg als Auftakt:  11:00 Uhr Feldgottesdienst mit Pferden  danach , gegen 12:00 Uhr Abritt und nach dem Halali gemütliches Schüsseltreiben in der Remise.



27. + 28. September 2014 , CIC*, Vielseitigkeit Kl.A und Kl.L

 

 CIC* internationale Vielseitigkeit

Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L

Vielseitigkeitsprüfung Klasse A

Bezirksmeisterschaft Vielseitigkeit des BZRV Lüneburger Heide

 

Ergebnisse und Zeitungsberichte:

 

 Geländeskizze VA Prüfung 3,4,5.pdf (577 KBytes)
 Mechtersen Herbst 2014 - Meisterschaftsliste.pdf (29 KBytes)
 ergebnis prüfung 4.2 va.pdf (23 KBytes)
 Geländeskizze VL Prüfung 2.pdf (645 KBytes)
 ergebnis prüfung 5.1 va.pdf (24 KBytes)
 Artikel Landeszeitung 24.09.2014.pdf (425 KBytes)
 ergebnis prüfung 3 va.pdf (25 KBytes)
 ergebnis prüfung 4.1 va.pdf (26 KBytes)
 Geländeskizze CIC Prüfung 1.pdf (653 KBytes)
 ergebnis prüfung 5.2 va.pdf (24 KBytes)
 Artikel Landeszeitung 1.10.2014.pdf (1039 KBytes)
 ergebnis prfg. 1.pdf (38 KBytes)
 ergebnis prfg. 2.1.pdf (25 KBytes)
 ergebnis prfg. 2.2.pdf (24 KBytes)


5. Juli 2014 Country Cross

 

Country Cross als Einzel und Paarklasse

Mechterser Derby

Gelände Hunter Klasse

Geländereiter Wettbewerb - CDV Cup Wertung


Zunächst bedeckt und warm dann kam die Sonne und am Nachnmittag ein dicker Schauer Stark - Regen. Unabhängig davon ein toller Turniertag, viele glückliche Gesichter.

Ergebnisse

Fotos: weitere Fotos auf unserer Facebook Seite

 Artikel Landeszeitung Juli 2014.pdf (180 KBytes)
 ergebnis mechtersen 5.7.2014.pdf (25 KBytes)


10. + 11. Mai 2014 Vielseitigkeitsturnier

Kreismeister 2014

 

 

Kombinierte Prüfung der Kl.A und Kl.E,

Kreismeisterschaft Vielseitigkeit

für den Kreispferdesportverband Lüneburg

Wolkenbruchartige Hagelstürme am Freitag ließen nichts gutes ahnen, doch am Samstag Vormittag schien die Sonne und auch am restlichen Wochenenden wurden wir weitgehend vom Unwetter verschont. Der Heideboden in Mechtersen schluckte den Regen weitgehend, so dass wir auf gutem Boden reiten konnten - und die meißten hatten sich auch nicht verschrecken lassen. So kamen 150 Reiter für die Vielseitigkeit Klasse A* und 50 für die Klasse E. 
Gute Organisation und ein liebevoll und abwechslungsreicher Kurs machten Freude zu Reiten.

 

Weitere Fotos auf unserer Facebook Seite, bei Pferdegrafie und bei U G Foto

Ergebnisse:

 Landeszeitung 7.5.2014.pdf (1356 KBytes)
 Geländeritt Kl.A Skizze.pdf (546 KBytes)
 Kreismeister Vielseitigkeit 2014.pdf (381 KBytes)
 Landeszeitung 20.5.2014.pdf (615 KBytes)
 Geländeritt Kl.E Skizze.pdf (490 KBytes)
 ergebnis mechtersen 10.+11.5.2014.pdf (99 KBytes)

» Ergebnisse des Turniers:


8. Mai 2014 Gelände Nachwuchspferde Turnier

 

Geländepferdeprüfung der Kl. A

Eignungsprüfung mit Geländeteil

Ein sensationelle Nennungsergebnis ließ einen sportlich hochwertigen Tag erwarten - diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht, nur die Sonne war etwas sparsam. Besonders erfräulich war die große Anzahl von Vereinsmitgliedern des RFV Vögelsen Mechtersen, die an diesem Tag ihre Jungen Pferde präsentierten.

 Ergebnisse:

 

 

 ergebnis mechtersen 8.5.2014.pdf (21 KBytes)
 Eignungsprüfung Skizze.pdf (419 KBytes)
 Geländepferde Prüfung Kl.A Skizze.pdf (489 KBytes)

» Ergebnisse des Turniers:


Jahreshauptversammlung des RFV Vögelsen Mechtersen e.V.

Am Montag den 3. Februar fand in Vögelsen die Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

Es wurde der Vorstand neu gewählt, Christian von Ziegner wurde in seinem Amt zum vierten Mal als 1. Vorsitzender des Vereins wieder gewählt. Ebenso die 2. Vorsitzende Andrea Erdmann.
Auch Botho von Ziegner als Sportwart, Carsten Muzlinger als Platzwart, Elisabeth Redlnacher als Kassenwart und Katja Bartels als Jugendwart wurden wieder in Ihre Ämter gewählt.
Neu im Vorstand sind Ingrid Steuber als Schriftwart, Tanja Wedemann als Pressewart und Jürgen Wedemann als Breitensportwart. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
 
Christoffer Forsberg wurde das Silbertablett, welches er sich als bester Vielseitigkeitsreiter der Saison 2013 verdient hatte, vom Vorstitzenden des Kreisreiterverband Lüneburg, Ernst Dietrich Paulus, übergeben.