7. Okt. 2007 Jagdlicher Ausritt mit Meute

 

 

Am 7. Oktober traf man sich wie in jebem Jahr bei allerbestem Wetter auf dem Turnierplatz in der Mechterser Heide  zum jagdlichen Ausritt mit Feldgottesdienst. besonders in diesem Jahr war das erstmalige Teilnehmen des Hmaburger Schleppjagdvereins mit ihrer Meute.



21. - 23. Sept. 2007 Deutsche Meisterschaften VS Pony

 

 

Am 21, bis 23. September 2007 fanden in Mechtersen die Deutschen Meisterschaften in der Vielseitigkeit der Ponyreiter statt. Ein vielseitigen Programm das neben den reiterlichen Wettkämpfen auch einen kulturellen Lüneburgtrip und genügend Zeit für Party erwartete die jungen Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet.

Rückblickend eine Super Veranstaltung, die ihresgleichen sucht - aus dem ganzen Bundesgebiet kamen positive Rückmeldungen - wir dürfen stolz und zufrieden sein.

Zusätzlich zu den Deutschen Meisterschaften wurden noch die Landesmeisterschaften der Junioren und Jungen Reiter sowie die Bezirksmeisterschaften des Bezirksreiterverbandes Lüneburger Heide ausgetragen.

 

 

 Mechtersen 2007 - Meisterschaftsliste.pdf (22 KBytes)
 Geländeskizze VA_Ponies.pdf (4175 KBytes)
 Geländeskizze VA.pdf (5894 KBytes)
 Geländeskizze VL.pdf (4657 KBytes)



Country Cross

 

 

Am 14. Juli fand der Country Cross statt, diesmal mit der Ergänzung einer Vielseitigkeit der Kl.E bestehend aus Dressur, Springen, Gelände, Schießen und Radfahren - es gab eine Extra Abteilung für Senioren, die großen Anklang fand. Einen würdigen Ausklang fand die Veranstaltung mit einem edlen Reiterball in der Wassermühle Heiligenthal.


Kreismeisterschaft Vielseitigkeit

 

 

Am 12. + 13. Mai fanden in Mechtersen die Kreismeisterschaften Vielseitigkeit statt, Außerdem wurden Sichtungen für die Goldene Schärpe und das Nachwuchschampionat FN Tropy Warendorf durchgeführt.

 

 Mechtersen - KM Vielseitigkeit 2007.pdf (18 KBytes)
 Ergebnisse Mechtersen 12.+.13.Mai 07.pdf (98 KBytes)

Presseberichte:
 Landeszeitung 15.5.07.doc (27 KBytes)