Pferdesport in Zeiten des Coronavirus

Unser Geländeplatz ist wieder geöffnet und kann zum Training nach Anmeldung bei unserem Sportwart genutzt werden.

Wir planen im Laufe der Saison einige Geländelehrgänge und Trainingstage durchzuführen.

Leider mussten wir uns entschließen, unser internationales Turnier im Herbst abzusagen. Einschränkungen und Auflagen bedingt durch die Corona Pandemie erschweren die Planung, Vorbereitung und Durchführung einer größeren Veranstaltung doch erheblich.



 Position der FN zu Corona Beschlüssen der Bundesregierung (1).pdf (74 KBytes)

3.Oktober.2020 Trainingstag Geländeritt / Fang den Fuchs

Am Tag vor der Hubertusjagd findet für alle ein breitensportlicher Geländeritt statt:

Ausschreibung


 Nennungsformular WBO.pdf (68 KBytes)

4. Oktober 2020 Kreispferdesportverbands Schleppjagd

 

Wir freuen uns in diesem Jahr auf eine Jagd mit der  Meute


Geritten wird in drei Feldern, - mit Sprüngen  - ohne Sprünge - und ein Trabfeld

 

Stelldichein um 10:30 Uhr auf dem Vereinsgelände am Brockwinckler Weg

 

Auftakt:  11:00 Uhr Feldgottesdienst mit Pferden  danach , gegen 12:00 Uhr Abritt und nach dem Halali gemütliches Schüsseltreiben in der Remise.

Einladung:


Weitere Termine

Eine ausführliche Terminliste mit allen Veranstaltungen, Lehrgängen, Abzeichenprüfungen, Trainingstagen etc. befindet sich in Zusammenarbeit mit der Reitschule Mechtersen auf deren Homepage beim Click auf folgenden Link:
.


» http://www.reitschule-mechtersen.de/

Geländetraining im Gelände Mechtersen

 

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre haben wir das Training vor den Turnieren in Form eines Trainingstages abgeschgafft und bitten Sie, sich individuell mit unserem Sportwart zum Training zu verabreden : Botho v. Ziegner Mail : info@reitschule-mechtersen.de

Vor den Turnieren ist für ca. zwei bis drei Wochen mit vermehrter Bautätigkeit auf dem Turnierplatz und auf den Geländestecken zu rechnen. Wir bitten daher um ausreichende Vorsicht und um Rücksicht für die Bautrupps, die in deser Zeit absoluten Vorrang geniessen.
Bitte schränken Sie Ihre Ritte vor den Turnieren auf dem Turniergelände möglichst ein.

Während der Veranstaltungen ist das Turniergelände für freies Reiten gesperrt.

Fahrtraining: jeden Samstag um 10:00

 


Freiwillige Helfer

Unsere - im Vergleich zu anderen Vereinen - doch recht zahlreichen Turniere kann unser Verein nur Dank der unermüdlichen fleißigen und freiwilligen Helfer durchführen. Die Rückmeldungen der letzten Veranstaltungen zeigten, dass sich die Reiter bei uns sehr wohl gefühlt haben
- Dank Eurer Hilfe , Ihr Fleißigen !!!

Auch für unsere diesjährigen Veranstaltungen freuen wir uns wieder über jeden, der Lust hat, dabei zu sein und als Teil des Ganzen durch seinen Einsatz unsere Turniere wieder zu tollen Veranstaltungen werden zu lassen.

Um den Einsatz zu planen meldet Euch gern bei Botho v. Ziegner der versucht die Einsätze - auch nach Euren Wünschen und Möglichkeiten -  zu planen und zu koordinieren
.