Pferdesport in Zeiten des Coronavirus

Unser Geländeplatz ist wieder geöffnet und kann zum Training nach Anmeldung bei unserem Sportwart genutzt werden.

Wir planen im Laufe der Saison einige Geländelehrgänge und Trainingstage durchzuführen.

Leider mussten wir uns entschließen, unser internationales Turnier im Herbst abzusagen. Einschränkungen und Auflagen bedingt durch die Corona Pandemie erschweren die Planung, Vorbereitung und Durchführung einer größeren Veranstaltung doch erheblich.

Lesen Sie dazu unsere Pressemitteilung:



 Pressemitteilung .docx (13 KBytes)
 Position der FN zu Corona Beschlüssen der Bundesregierung (1).pdf (74 KBytes)

Geländetraining im Geländepark Mechtersen

Nachdem wir unsere Turniere für dieses Jahr absagen mussten, haben wir uns überlegt, dass wir unseren schönen Geländepark in Form von Lehrgängen und Trainingstagen in diesem Sommer vermehrt nutzen wollen. Im Reiterpark Mechtersen werden in diesem Sommer noch mehrereTrainingsnachmittage mit tollen Trainern angeboten - es werden so viele unserer schönen Geländesprünge aufgestellt sein, dass von Geländereiter bis Klasse L Niveau toll trainiert werden kann.
Termine:

Samstag   15.  August 2020      Lia Mazur  ( Kl.E bis Kl.L)
Dienstag   18. August 2020       Nadine Marzahl ( Kl. E sicher bis Kl. L
Samstag   22. August 2020       Marina Köhncke ( Kl.E bis Kl.L)
Dienstag     1. September 2020 Nico Aldinger
Samstag     5. September 2020 Anna von Beauvais
Samstag   19. September 2020 Jette Kögeböhn ( Anfänger Kl.E und A)

Es sind noch Termine mit  Anna Siemer geplant, Die Terminliste wird kurzfristig ergänzt.

Kosten pro Reiter/Trainingseinheit:  30.- €  für Mitglieder des RFV Vögelsen Mechtersen
                                                         45,- €   für alle die nicht Mitglied in unserem Verein sind

Anmeldungen gehen an Tine Stürken : Tel.: 0172 400 7724 ( auch bei Rückfragen)
                                                              bzw. Mail:   c.stuerken@uke.de

Die Anmeldungen werden erst dann verbindlich angenommen, wenn die Trainingsgebühr in voller Höhe auf dem Vereinskonto des RFV Vögelsen Mechtersen : IBAN DE27 2405 0110 0000 0316 25 eingegangen ist.

Weitere Informationen auf folgendem Infoblatt:





 Sommer Lehrgänge Mechtersen Teil 2 Nicolai Aldinger .pdf (125 KBytes)
 Sommer Lehrgänge Mechtersen Teil 1.docx (19 KBytes)

Weitere Termine

Eine ausführliche Terminliste mit allen Veranstaltungen, Lehrgängen, Abzeichenprüfungen, Trainingstagen etc. befindet sich in Zusammenarbeit mit der Reitschule Mechtersen auf deren Homepage beim Click auf folgenden Link:
.


» http://www.reitschule-mechtersen.de/

Geländetraining im Gelände Mechtersen

 

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre haben wir das Training vor den Turnieren in Form eines Trainingstages abgeschgafft und bitten Sie, sich individuell mit unserem Sportwart zum Training zu verabreden : Botho v. Ziegner Mail : info@reitschule-mechtersen.de

Vor den Turnieren ist für ca. zwei bis drei Wochen mit vermehrter Bautätigkeit auf dem Turnierplatz und auf den Geländestecken zu rechnen. Wir bitten daher um ausreichende Vorsicht und um Rücksicht für die Bautrupps, die in deser Zeit absoluten Vorrang geniessen.
Bitte schränken Sie Ihre Ritte vor den Turnieren auf dem Turniergelände möglichst ein.

Während der Veranstaltungen ist das Turniergelände für freies Reiten gesperrt.

Fahrtraining: jeden Samstag um 10:00

 


Freiwillige Helfer

Unsere - im Vergleich zu anderen Vereinen - doch recht zahlreichen Turniere kann unser Verein nur Dank der unermüdlichen fleißigen und freiwilligen Helfer durchführen. Die Rückmeldungen der letzten Veranstaltungen zeigten, dass sich die Reiter bei uns sehr wohl gefühlt haben
- Dank Eurer Hilfe , Ihr Fleißigen !!!

Auch für unsere diesjährigen Veranstaltungen freuen wir uns wieder über jeden, der Lust hat, dabei zu sein und als Teil des Ganzen durch seinen Einsatz unsere Turniere wieder zu tollen Veranstaltungen werden zu lassen.

Um den Einsatz zu planen meldet Euch gern bei Botho v. Ziegner der versucht die Einsätze - auch nach Euren Wünschen und Möglichkeiten -  zu planen und zu koordinieren
.