EM in Luhmühlen 2011

Christoffer Forsberg ging auf seinem Pferd Grafman in Luhmühlen zur Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter für sein Land Schweden an den Start - der Junge Reiter ist mit seinem Ergebniss hoch zufrieden - hat er dadurch für seine Nation den Start zur Olympiade im kommenden Jahr gesichert. Christoffer ist zur Zeit bei Elmar Lesch in Bavendorf beschäftigt und reitet für den Verein Vögelsen Mechtersen.

Maria Pinedo Sendagorta - Spanische Meisterin und auf der EM auch für Spanien unterwegs ist durch ihren engen Kontakt zu Elmar Lesch häufig in Bavendorf und reitet in Deutschland für den Verein Vögelsen Mechtersen - von Elmar Lesch und über seine Top Eventer Auktion hat sie Ihre Pferde und trainiert auch oft bei ihm.

Gräfin Giuliana mit Moritz v.Ziegner für Weltmeisterschaft qualifiziert

Moritz von Ziegner hat seine Fuchsstute Gräfin Giuliana für die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde 2010 qualifiziert.
» mehr

Valentina Grewe gewinnt die Goldene Schärpe 2010

Goldene Schärpe Pferde: Doppel-Sieg für Hannover Montag, den 28. Juni

Rippersroda (fn-press). Rund 100 vielseitige Nachwuchsreiter haben sich am Wochenende im thüringischen Rippersroda um die Goldene Schärpe beworben. Als
» mehr

Landes Standartenwettkampf in Ströhen 2009

Am 10. und 11. Oktober 2009 fand der Standartenwettkampf in Ströhen statt - für den Kreisreiterverband Lüneburg startete eine reine Mechterser Mannschaft: Juliana Kaup mit Never say never, Nadine Marzahl mit Sammy Jo, Co
» mehr

Bundeschampionat 2009

Zum diesjährigen Bundeschampionat hatten sich einige Mitglieder des RFV Vögelsen Mechtersen mit ihren Pferden qualifiziert. So wurde der Sieger der  6 jährigen Vielseitigkeitspferde, Herzog, von unseren Vereins

Deutsche Nachwuchschampionesse 2008

Deutsche Nachwuchschampionesse 2008: Juliana Kaup auf Limone 

 Den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere feierte Juliana Kaup vom RFV Vögelsen-Mechtersen auf Limone beim diesjährigen Nachwuchschampionat in Warendorf.

 

 



Elmar Lesch gewinnt Weltcup Qualifikation in Polen 2008

Elmar Lesch hat im polnischen Strzegom mit dem 14-jährigen Finch Hatton TSF die Weltcup-Qualifikation gewonnen und den Olympiareservisten Dirk Schrade mit Sindy auf Platz 2 verwiesen.

Linda Algotsson

Mitglied des RFV Vögelsen Mechtersen und Teilnehmerin an den olympischen Spielen in Peking / Hongkong 2008



Zwei Goldmedaillen in Hongkong 2008

Wir gratulieren unserem einstigen Vereinsmitglied 

Hannelore Brenner (damals Müller) gewann nach vielen großartigen Erfolgen in Europa- und Weltmeisterschaften nun auch bei den Paralympischen Spielen in Hong Kong zweimal eine Goldmedaille.

 

 



Nele Hagener

Mitglied des R.u.F.V. Vögelsen - Mechtersen und Teilnehmerin an den Olympischen Spielen in Sydney 2000

... die wertvollste Hilfe erhielt ich bei Herrn von Ziegner...

 

 



Ein Verfechter der Klassischen Reitlehre

 
Kurd Albrecht von Ziegner feiert seinen 90 Geburtstag
   26.März 2008